Auf geht's zur Mission Grün!

NABU-Experte gibt hilfreiche Video-Tips rund um die Natur und wie jeder bereits mit kleinen Schritten in seinem Garten der Natur helfen kann.

Hier gibt es weitere Informationen!

Monat für Monat die Natur erleben

In den Naturtipps berichtet unser Naturkunde-Experte Stefan Bosch über jahreszeitlich aktuelle, bemerkenswerte oder kuriose Ereignisse in der Natur. Sie sollen dazu anregen, die heimische Artenvielfalt kennen zu lernen, zu erleben und selbst zu entdecken.

Detaillierte Tips erhalten Sie hier!

NABU-Tipps zur Winterfütterung der Vögel

Das Füttern von Vögeln zur Winterzeit hat nicht nur in Deutschland eine lange Tradition. Es ist bei vielen Vogelfreunden beliebt und von Beginn an auch in unserem Verband verankert. An Futterstellen lassen sich die Tiere aus nächster Nähe beobachten. So ist das Füttern nicht nur ein Naturerlebnis, sondern vermittelt zudem Artenkenntnis. Das gilt besonders für Kinder und Jugendliche, die immer weniger Gelegenheit zu eigenen Beobachtungen und Erlebnissen in der Natur haben. Die meisten engagierten Naturschützer haben einmal als begeisterte Beobachter am winterlichen Futterhäuschen begonnen.

Zu den ausführlichen Informationen