Was kreucht und fleucht denn hier? Zehn der häufigsten heimischen Garteninsekten

Die Welt der Insekten ist riesig – kaum vorstellbar, aber in Deutschlands Gärten tummeln sich insgesamt mehrere tausend Insektenarten. Klar, nicht alle von ihnen zaubern uns Menschen gleich ein Lächeln ins Gesicht, einigen begegnen wir sogar mit Unbehagen. Aber riskieren wir doch einmal einen genauen Blick! Erstaunlich, was es da zu entdecken gibt.

Ausführliche Informationen und Bilder der einzelnen Exemplare finden Sie hier

Der Klimawandel verändert die europäische Vogelwelt

Zwar gibt es auch Gewinner, doch in der Summe wird sich der Klimawandel negativ auf die europäische Vogelwelt auswirken. Dies zeigt eine internationale Studie, die Vogeldaten von rund 50.000 ehrenamtlichen Beobachtern ausgewertet hat.

Weitere Informationen finden Sie hier!